Schafstall Bad Essen

Bildergalerien

Galerie 2018

Nach unserer Winterpause eröffnete Imke Korth-Sander die diesjährige Saison mit ihrer Ausstellung "Wegbeschreibungen".

Galerie 2017

Das Jahr 2017 startete mit Angelika Rothe und ihrer Ausstellung "insight - outside: all at once".

Galerie 2016

Im Jahr 2016 eröffnen Barbara Salesch und Gerd Müller die Ausstellungssaison im Schafstall.

Galerie 2015

2015 begann dank Christoph Winkler mit einer magischen Reise. Im Anschluss ließ Monika Witte uns die Räimlichkeiten des Schafstalls aus einem anderen Blickwinkel sehen.

Galerie 2014

2014 startete mit dem "Buhre-Kosmos" von Jürgen Buhre und einer Kombinationsausstellung aus Keramik und Acrylmalerei von Monika Leonhard und Beatrice Gunschera.

Galerie 2013

2013 fand im Schafstall unter Anderem eine Ausstellung im Rahmen des Vordemberge-Gildewart-Jahres statt, Reinhard Scholtissek stellte seine aktuellen Werke aus und es wurde ein irakisches Wochenende veranstaltet.

Galerie 2012

2012 gab es zwei Ausstellungen: Eine zum dreißigjährigen Bestehen des Kunst- und Museumskreis Bad Essen e.V., sowie eine Sonderausstellung mit Lutz Hellmuth.

Galerie 2011

2011 war sehr vielseitig. Gezeigt wurden fünf Ausstellungen. Von Skulpturen über Ölgemälde bis hin zu Kohlezeichnungen war alles vorhanden.

Galerie 2010

Unter den fünf Ausstellungen in 2010 war ein prominenter Schauspieler: Armin Müller-Stahl besuchte den Schafstall.

Galerie 2009

Drei faszinierende Ausstellungen prägten 2009. Mit düster wirkenden ländlichen, aber auch industriellen Landschaften eröffnete Holger Kerkhoff das Jahr. Es folgten Ausstellungen von Colossal und Mechthild Darquenne-Danwerth.

Galerie 2008

2008 gab es fünf Ausstellungen. Die Werke waren mal expressionistisch und farbenprächtig, mal puristisch in einer Farbe angelegt.

Galerie 2007

Rolf Escher widmete sich 2007 dem Leben der Dinge in Form von Zeichnungen und Druckgrafiken. Außerdem zeigte Ruth Stahl auf zarten Aquarellen verträumte Frauen und Straßen.

Galerie 2006

Wie ein Tor in eine andere Welt wirkten die Bilder der drei Ausstellungen: Menschen aus Papier, Gaukler oder Bilder, aus denen förmlich etwas herausspringt, wurden 2006 ausgestellt.

Galerie 2005

Neben drei anderen Ausstellungen fand im Jahr 2005 eine zweite Schulausstellung unter dem Thema „Die Farbe Weiß“ statt.

Galerie 2004

2004 stand unter dem Thema Grafik. Gezeigt wurden Arbeiten aus den Bereichen  der Textil- und Druckgrafik.

Galerie 2003

2003 gab es drei Ausstellungen: Es wurden Werke von Margret Bergmann und Wolf Ewert gezeigt. Außerdem fand die erste Schulausstellung zum Thema „Afrika“ statt.

Galerie 2002

2002 präsentierte der Schafstall eine Ausstellung von Günter Grass.