Schafstall Bad Essen
    Unsere Aufgaben und Ziele

Unsere Aufgaben

Der Kunst- und Museumskreis Bad Essen e.V . unterhält nach umfänglichen Renovierungsarbeiten als Eigentümer einen historisch wertvollen ehemaligen Schafstall aus dem 1800 Jh. Unsere Aufgabe ist es dieses historische Gebäude zu erhalten und mit den Beiträgen der Mitglieder, mit Spenden und öffentlichen Fördermitteln die dazu nötigen Sanierungsarbeiten zu finanzieren.

Der Kunst- und Museumskreis Bad Essen e.V., übernimmt die Patenschaft im Hinblick auf die Förderung künstlerischer Aktivitäten, historischer Dokumentationen und Sammlung von historischen Gegenständen für die Mitglieder des Heimatkreises Deutsch Krone.

Unsere Ziele

Der Kunst- und Museumskreis Bad Essen e.V .  bietet im Wittlager Land mit dem Zentrum Bad Essen eine große Anzahl von Kunstausstellungen und Konzerten für die Bevölkerung und Gäste an. Er bildet somit ein wichtiges kulturelles Zentrum für Bad Essen.

Aufrufe: 896 (Heute: 1)